Sommerkonzert mit dem JazzChor Mönchengladbach

„Endlich Sommer“ – Jazz und Pop mit dem JazzChor Mönchengladbach
im Karl-Immer-Haus (Mönchengladbach-Bettrath)

„Summertime“, gute Laune und viel Spaß an der Musik, da lässt uns Chorleiterin Andrea Kaiser schon mal „tanzen“ und fordert viel Bewegung,  Rhythmus, Groove und Gefühl. Wir singen für Euch eine gute Stunde Jazz- und Pop in anspruchsvollen und überraschenden Arrangements, einige Stücke übrigens zum ersten Mal wie “Better when I am dancing” sowie “Hold back the River” in Arrangements von Roger Emerson. Ebenfalls neu und rhythmisch eine echte Herausforderung ist der Adele-Hit ““When we were young”. Für die Jazzfans im Publikum sind natürlich auch unsere beliebten JazzChor-Klassiker inklusive “Summertime” von Gershwin wieder dabei.

Musikalisch begleitet werden wir, wie immer bestimmt großartig, von dem  Mönchengladbacher Jazzpianisten Manfred Heinen.

Wer Lust hat, vielleicht bei uns mitzusingen, kann sich in dem Konzert einen guten ersten Eindruck von Rhythm, Groove, Close Harmony und den vielseitigen Modes der Stimmen verschaffen. Männerstimmen und sichere Frauenstimmen suchen wir immer.

Der Einlass ins Karl-Immer-Haus (Ehrenstraße in 41066 Mönchengladbach-Bettrath) ist um 16:30h, das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Chor und die Gemeinde freuen sich jedoch über eine Spende zur Deckung der Kosten. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Veranstaltungsort

Karl-Immer-Haus
Ehrenstraße 30
41066 Mönchengladbach